Marco Helbig

Jahrgang 1979, studierte Ethnologie und Religionswissenschaften mit dem Schwerpunkt jüdische Geschichte und religiöse Minderheiten im Nahen und Mittleren Osten. Helbig wurde zum Leben und Werk des Leipziger Rabbiners Dr. Ephraim Carlebach promoviert. Seit 1998 organisiert und realisiert er Rap- und Poesie-Workshops zu den Themen Antisemitismus, Rassismus, Mobbing, Misogynie und Exklusion. Für diese Arbeit wurde er mehrfach, unter anderem von der Bundeszentrale für politische Bildung und von der Stadt Leipzig mit dem Courage Preis, ausgezeichnet.

Marco Helbig bei Hentrich & Hentrich

Titel: 2

  • Ephraim Carlebach, Marco Helbig, Jüdische Kultur und Zeitgeschichte
    Marco Helbig
    Ephraim Carlebach
    Sprache: Deutsch
    112 Seiten, Klappenbroschur
    24 Abbildungen
    14,90 €
    mehr

  • Ephraim Carlebach, Marco Helbig, Jüdische Kultur und Zeitgeschichte
    Marco Helbig
    Ephraim Carlebach
    Übersetzung: Jos Porath
    Sprache: Englisch
    116 Seiten, Klappenbroschur
    24 Abbildungen
    14,90 €
    mehr

Titel: 2