Matthias Brandis

wurde 1939 in Hamburg geboren. Nach dem Medizinstudium wurde er zum Kinderarzt in Hannover ausgebildet. Von 1981 bis 2004 war er Ärztlicher Direktor der Unikinderklinik Marburg und Freiburg. Nach der Pensionierung widmete er sich der eigenen Familiengeschichte. Sowohl in privaten Dokumenten als auch im Staatsarchiv Hamburg und bei der weitverzweigten Familie in Australien, Peru und den USA fand er wichtige Unterlagen, die die Entstehung dieses Buches entscheidend beeinflusst haben. Brandis ist ein Enkel von Heinrich und Hedwig Wohlwill, deren Schicksal neben vielen anderen Familienmitgliedern in diesem Buch beschrieben wird. Er lebt in Freiburg.

Matthias Brandis bei Hentrich & Hentrich

Titel: 1

  • Meines Großvaters Geige, Matthias Brandis, Jüdische Kultur und Zeitgeschichte
    Matthias Brandis
    Meines Großvaters Geige
    Sprache: Deutsch
    204 Seiten, Klappenbroschur
    93 Abbildungen
    19,90 €
    mehr

Titel: 1