Pinchas Goldschmidt

geboren 1963 in Zürich, ist seit 1993 Oberrabbiner von Moskau und seit 2011 Präsident der Europäischen Rabbinerkonferenz (CER). Er ist das geistige Oberhaupt der Moskauer Choral Synagoge sowie Vorsitzender Richter des Rabbinatsgerichts der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS). Neben seiner Ordination zum Rabbiner, die er nach dem Abschluss seiner Studien an verschiedenen rabbinischen Schulen erhielt, erlangte Rabbiner Goldschmidt einen M.A. am Ner Israel Rabbinical College sowie einen M.S. an der Johns Hopkins University. 1996 gab er eine Halachische Responsa Sammlung und einen Kommentar zur Tora auf Russisch heraus. Rabbiner Pinchas Goldschmidt ist mit Dara Lynn verheiratet, sie haben sieben Kinder. 

Pinchas Goldschmidt bei Hentrich & Hentrich

Titel: 1

  • An die Gemeinschaft und an die Welt, Pinchas Goldschmidt, Jüdische Kultur und Zeitgeschichte
    Pinchas Goldschmidt
    An die Gemeinschaft und an die Welt
    Übersetzung: Henriette Schroeder
    Sprache: Deutsch
    260 Seiten, Klappenbroschur
    16 Abbildungen
    19,90 €
    mehr

Titel: 1