Heinz S. Kounio: "Ein Liter Suppe und 60 Gramm Brot. Das Tagebuch des Gefangenen 109565"

10.11.2016 19:00 Zeitgeschichte Museum, Ebensee

Heinz S. Kounio im Gespräch
Moderation: Dr. Wolfgang Quatember, Leiter Zeitgeschichte Museum
 
Heinz S. Kounio wurde in Ebensee befreit und ist einer der wenigen griechischen Holocaust-Überlebenden aus Thessaloniki. Seine Erinnerungen verarbeitete Kounio autobiografisch. Die 1981 erstmals erschienene Ausgabe seiner Autobiografie erlebt in Griechenland gerade ihre dritte Auflage und wurde bereits auf Englisch veröffentlicht. Jetzt wurde sein Werk auch ins Deutsche übersetzt, und er stellt sein Buch persönlich im Zeitgeschichte Museum vor.
Veranstaltungsort:
Zeitgeschichte Museum & KZ-Gedenkstätte Ebensee
Kirchengasse 5
A-4802 Ebensee, Österreich

Informationen zum Autor: Heinz Salvator Kounio